· 

London: 17-Jähriger stösst 6-Jährigen vom 10. Stock der Tate Modern

DMZ - INTERNATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

In London wird offenbar ein Jugendlicher verhört, der einen sechs Jahre alten Jungen von einer Aussichtsplattform der TATE MODERN gestossen haben soll. Eine unvorstellbar grausame Tat. Das Kind fiel vom 10. bis in den 5. Stock herunter. Der Junge wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 

Der 17-Jährige, der das Kind offenbar nicht kannte, wurde festgenommen und stundenlang von der Polizei befragt.

Augenzeugen berichteten, sie hätten einen lauten Aufprall gehört und eine Mutter, die schrie: "Wo ist mein Sohn?"

Einige Besucher gerieten in Panik. Nach dem Vorfall wurde das Museum vorerst geschlossen.

Die Tate Modern in einem ehemaligen Elektrizitätswerk wurde im Jahr 2000 eröffnet, im vergangenen Jahr 5,8 Millionen Menschen das Museum besichtigt.