· 

Fünf Männer töten 32-Jährigen nach mutmasslichem Kindesmissbrauch

 

DMZ - INTERNATIONAL ¦

 

Im Assen (NL) ist offenbar ein 32-Jähriger auf einem Spielplatz von fünf Männern getötet worden. Sie übten sich in Selbstjustiz und gingen auf das Opfer los, da er ein vier Jahre altes Mädchen unsittlich berührt haben soll.

 

Zeugen hörten die Hilferufe des Mannes und verständigten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der Mann schon bewusstlos. Reanimierungsversuche seien erfolglos gewesen.

Die fünf Tatverdächtigen wurden von der Polizei festgenommen. Eigenen Angaben zufolge nahm die Polizei Ermittlungen wegen der Tötung des 32-Jährigen sowie wegen eines mutmasslichen Sexualdelikts auf.

 

Ein Polizeisprecher sagte dem TV-Sender RTV Drenthe, die fünf Männer hätten möglicherweise versucht, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dabei sei es dann zu dem Handgemenge gekommen.

 

Assens Bürgermeister Marco Out rief dazu auf, keine Spekulationen anzustellen. "Bevor jemand Schlussfolgerungen zieht, muss erstmal aufgeklärt werden, was hier genau passiert ist."

 

 

Quellen: RTV Drenthe ¦ euronews


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.