· 

Mülligen ZH – Ecstasypillen statt Legosteine

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Dieses Päckli war wohl nicht für ein Kind bestimmt. Im Postzentrum Mülligen (ZH) haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) in einer Legopackung über 1000 Ecstasy-Pillen gefunden.

 

Die Legopackung aus den Niederlanden war in Geschenkpapier eingewickelt und an eine Person aus dem Kanton Zürich adressiert. Als die EZV-Mitarbeitenden am letzten Donnerstag, 3. Oktober 2019, das Päckli öffneten, fanden sie darin zwar die Bauanleitung für einen LegoDinosaurier aber keine Legosteine.

Stattdessen enthielt die Packung 1006 Ecstasy-Pillen. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und später der Kantonspolizei Zürich übergeben.

EZV


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0