· 

Köbi National ist tot

Bildquelle: Schweizer Illustrierte
Bildquelle: Schweizer Illustrierte

DMZ - SPORT ¦

 

Der sympatische und wortkarge Köbi Kuhn ist heute im Alter von 76 Jahre gestorben.

 

Gemäss Presseberichten erlag Köbi Kuhn am Dienstagnachmittag den Folgen einer langwierigen schweren Erkrankung. Dies bestätigte das Spital Zollikerberg auf Wunsch der Angehörigen.

 

Als Spieler und Trainer gleichermassen berühmt und populär wurde er 2006 sogar zum Schweizer des Jahres gewählt. Das war ein halbes Jahr nach der WM in Deutschland, welche im Land eine vorher und nachher nie dagewesene Fussball-Euphorie entfacht hatte.

Fünf Jahre später, nach der WM 2006, stand die Schweiz an der Schwelle zu den Top Ten (13.).

 

2008 trat er nach 73 Spielen mit der Fussball-Nationalmannschaft ab. Freundlich, ruhig, empathisch und verständnisvoll. Die Spieler gingen für ihn durchs Feuer, weil er authentisch war und weil er die Dynamiken innerhalb der Mannschaft spürte wie kaum einer sonst.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0