· 

Greta Thunberg reist im ICE Erster Klasse - ein gefundenes Fressen für die "Görenfraktion"

Twitter: Greta Thunberg
Twitter: Greta Thunberg

DMZ - 

 

Der letzte Tweet von Greta sorgte bei der "Görenfraktion" (Leute, die keine Ahnung haben worum es geht, aber Greta liebend gern als Göre bezeichnen) für Hochstimmung. Ein übler Kommentar jagte einen noch übleren. Dabei hätte man sich einfach nur richtig informieren müssen, dann wäre alles klar und halb so wild gewesen.

 

Greta hatte - auf dem Rückweg vom Klimagipfel in Madrid in ihre schwedische Heimat -  auf Twitter ein Bild veröffentlicht, das sie mit viel Gepäck auf dem Boden eines ICE zeigt. "Reisen in überfüllten Zügen durch Deutschland". 

Nach Angaben der Bahn sass Greta mit rundum Service in der Ersten Klasse. Doch das stimmt so nicht.

Auf Twitter erläuterte Greta Thunberg, wie ihre Reise tatsächlich abgelaufen war. "Unser Zug aus Basel wurde aus dem Verkehr gezogen. Also sassen wir in zwei verschiedenen Zügen auf dem Boden. Nach Göttingen bekam ich einen Sitzplatz. Das ist natürlich kein Problem und ich habe auch nie gesagt, dass es eins sei." Greta fügte noch hinzu, dass überfüllte Züge ein gutes Zeichen seien. "Es bedeutet, dass die Nachfrage nach Zugreisen hoch ist."


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0