· 

IKEA verzichtet ab 2020 auf Einweg-Plastik

DMZ – KLIMA / NATUR ¦ Patricia Jungo ¦

 

Auch er Grosskonzern IKEA ist auf dem Weg der Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Einer der geplanten Schritte dabei ist ein Verzicht auf alle Einwegplastik-Produkte ab dem Jahr 2020.

 

Demnach werden in allen Filialen und allen Restaurants des schwedischen Möbelriesen keinerlei mehr Teller, Besteck, Tüten, Strohhalme, Verpackungen und Müllsäcke aus Einweg-Plastik zu finden sein. Anstelle werden nur noch recycelte oder nachhaltige Materialien in allen Produkten verwendet. Auch in Sachen erneuerbare Energien hat das Unternehmen grosse Pläne und will komplett darauf umstellen. IKEA hat sich dieses Ziel schon etwa 2 Milliarden Euro kosten lassen. Auf den Dächern der Möbelhäuser sind 750 000 Solarpanels installiert worden. Neben Windturbinen und emissions-neutralen Heimlieferungen hat IKEA noch weitere Massnahmen zum Umweltschutz in Planung.

 

 

Quelle: www.nur-positive-news.de


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0