· 

Kleinkind droht an Erbrochenen zu ersticken und wird gerettet

Neugeborenes - Symbolbild (Bildquelle: blankita_ua (CC0))
Neugeborenes - Symbolbild (Bildquelle: blankita_ua (CC0))

DMZ - BLAULICHT INTERNATIONAL ¦ 

 

In Rom drohte ein Neugeborenes zu ersticken, ein Carabinieri kam ihm zur Hilfe und rettete es.

Als er ein Paar mit Kinderwagen auf der Strasse schreien hörte, kam der Carabinieri, welcher zum Zeitpunkt ausser Dienst war, ihnen sofort zur Hilfe. Im Kinderwagen lag ein Neugeborenes, nicht einmal einen Monat alt, welches zu durch sein Erbrochenes zu ersticken drohte.

 

Der Beamte reagierte sofort und führte mithilfe des Vaters, am Baby das Heimlich-Manöver durch. Durch dieses beherztes Eingreifen gelang es das Kind zu retten. Das Kind wurde dann ins Krankenhaus gebracht, wo es dann stationär zur Beobachtung aufgenommen wurde. All das ereignete sich am 19.01.2020 in der Via Simon de Saint Bon, in der Gegend von Prati in Rom.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0