· 

Attalens FR – Nach Raub auf Kantonalbank: Täter verhaftet

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Die mutmasslichen Täter vom Raub in der Freiburg Kantonalbank vom vergangenen 10. Januar in Attalens (siehe Meldung vom 10.01.20) konnten angehalten und identifiziert werden.

 

Die Männer haben die Angestellten und einen Kunden der Bank mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, um anschliessend mehrere zehntausend Franken zu entwenden. Es wurde niemand verletzt. Ein Teil der Beute konnte sichergestellt werden.

Freitag, 10. Januar 2020, gegen 16:50 Uhr, haben zwei Personen die Freiburger Kantonalbank in Attalens überfallen. Trotz dem sofortigem Einsatz der Freiburger und Waadtländer Polizei, konnten die zwei Übeltäter nicht angehalten werden.

Die getätigten Ermittlungen erlaubten es, zwei Männer im Alter von 32 und 30 Jahren, welche aus dem Kosovo und aus Frankreich stammen, in Zusammenarbeit mit den Kantonspolizei Waadt und Wallis, im Nachhinein festzunehmen. Ein Teil der Beute konnte anlässlich der verschiedenen Hausdurchsuchungen sichergestellt werden.

In der Einvernahme im Beisein eines Anwaltes legten die mutmasslichen Täter ein Geständnis ab. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Nach den polizeilichen Massnahmen wurde sie in Untersuchungshaft genommen.

Police FR


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0