· 

Hauptbahnhof Solothurn – Raucherware löste Brand aus

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Der Brand in einer Wohnung beim Hauptbahnhof Solothurn von Anfang Dezember 2019 wurde durch unsachgemäss entsorgte Raucherware ausgelöst.

 

Bei einem Brand in einer Wohnung beim Hauptbahnhof in Solothurn erlitt am 10. Dezember 2019 ein Bewohner eine schwere Rauchgasvergiftung (s. Medienmitteilung vom 10. Dezember 2019). Gemäss den nun abgeschlossenen Ermittlungen wurde der Brand durch unsachgemässen Umgang mit Raucherwaren ausgelöst.

Der Bewohner entsorgte den Inhalt eines Aschenbechers in einem Abfalleimer in der Küche. In der Folge bildete sich ein Glimmbrand. In der Wohnung entstand ein Sachschaden von mehreren 10’000 Franken.

Kapo SO 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0