· 

Im Kanton Freiburg häufen sich Zweiraddiebstähle

DMZ - BLAULICHT ¦

 

Im November letzten Jahres hat die Kantonspolizei im Rahmen einer Untersuchung von Zweiraddiebstähle etwa 15 Strafanzeigen aufgeklärt und etwa 30 Fahrräder beschlagnahmt. Ein mutmasslicher Täter wird der Freiburger Staatsanwaltschaft gemeldet.

 

Im November 2019 wurde von der Staatsanwaltschaft Freiburg eine Ermittlung wegen Zweiraddiebstähle eingeleitet.

Die Untersuchung und die gesammelten Beweise führten zu dem Verdacht auf einen 46-jährigen französischen Staatsbürger, wohnhaft in Freiburg. Er wurde vorläufig von Polizeibeamten festgenommen und befragt. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten etwa 30 Fahrräder zweifelhafter Herkunft, die beschlagnahmt wurden.

 

Bisher haben die Ermittlungen der Kantonspolizei ermöglicht diesen mutmasslichen Täter für die Diebstähle von rund 15 Fahrräder, die in den Kantonen GE/BE/VD und FR begangen wurden, zu identifizieren. Einige der Zweiräder wurden anschliessend auf einer Webseite weiterverkauft.

Ein Teil der beschlagnahmten Fahrräder wurden den Beschwerdeführern zurückgegeben. Was die anderen betrifft, so bleiben sie mangels Informationen, die eine Identifizierung des Eigentümers ermöglichen, der zuständigen Behörde zur Verfügung.

Der mutmassliche Täter wurde am Ender der Befragung freigelassen. Er wird der Freiburger Staatsanwaltschaft gemeldet.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0