· 

Erster Coronavirus-Fall in der Schweiz

DMZ - GESUNDHEIT / WISSEN ¦

 

Laut dem Bundesamt für Gesundheit hat die Schweiz ihren ersten bestätigten Coronavirus-Fall. Eine Person sei positiv auf das Virus getestet worden, sagten die Verantwortlichen.

 

Der Fall ist laut den Tessiner Behörden im Südkanton aufgetreten. Weitere Informationen sind derzeit nicht bekannt.

 

Das BAG informiert:

 

Patrick Mathys teilt mit, dass aktuell über 4000 Fälle und 106 Todesfälle in China wurden bestätigt. Die Zahlen seien nicht real, da die Dunkelziffer um einiges höher hoch sein müsse. Neben China seien 17 weitere Länder betroffen. 

In der Schweiz ist ein erster Fall einer Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden.

Eine Person im Kanton Tessin sei positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mit.

Für die Schweizer Gesundheitsbehörden ändert sich trotz dieses ersten Falls nichts an der aktuellen Risikoeinschätzung. Das Virus stelle ein «moderates Risiko» für die Bevölkerung dar.

Ein 70-jähriger Mann aus dem Tessin ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das sagte Pascal Strupler, Direktor des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) vor den Medien in Bern.

Der Mann habe am 15. Februar an einer Versammlung in der Gegend von Mailand teilgenommen. Zwei Tage später habe er erste Symptome gezeigt. Seither habe er sich zu Hause bei seiner Familie aufgehalten und stand unter ärztlicher Betreuung. Am Dienstag sei er positiv getestet worden. Der Patient sei seit Montag in einem Tessiner Spital isoliert und befinde sich in einem stabilen Gesundheitszustand.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0