· 

Der Blitz schlägt in die Kirche von St-Martin ein

Der Blitz schlägt in die Kirche von St-Martin ein ©
Der Blitz schlägt in die Kirche von St-Martin ein ©

DMZ - FREIBURG / BLAULICHT ¦

 

Gestern Abend, während des Sturms, der über dem Vivisbachbezirk tobte, schlug der Blitz in den Glockenturm der Kirche von St-Martin ein. Der Verkehr wird immer noch umgeleitet. Es wurde niemand verletzt.

 

Am Sonntagabend, 1. März 2020, gegen 2030 Uhr, hat während des Sturms, der über dem Vivisbachbezirk tobte, der Blitz in den Glockenturm der Kirche von St-Martin eingeschlagen.

Wegen des Rauchs und der Glut, die unter der Turmspitze dieses Gebäudes (42 Meter über dem Boden) sichtbar waren, wurden das CSPI le Flon/St-Martin, die Feuerwehr-Stützpunkte Châtel-St-Denis und Bulle sowie der «Service de sauvetage et de la protection de Lausanne» alarmiert, um den Brand einzudämmen.

Die Absperrung des Gebiets um die Kirche und die Schließung der nahegelegenen Straßen waren notwendig, um die Rettungsaktionen durchführen zu können, die tagsüber mit Demontage- und Stabilisierungsarbeiten an der stark beschädigten Turmspitze fortgesetzt werden.

Es wurde niemand verletzt.

 

 

Quelle: Kanton Freiburg


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0