· 

Tötungsdelikt aus dem Jahr 2015 in Olten: Tatverdächtiger verhaftet

DMZ - GESETZ / RECHT ¦

 

Im Zusammenhang mit einem tot aufgefundenen Mann in Olten im Jahr 2015 haben die Strafverfolgungsbehörden nach mehrjährigen Ermittlungen jetzt einen tatverdächtigen Mann verhaftet.

Am 20. Dezember 2015 wurde in einem Haus in Olten ein Mann tot aufgefunden (vgl. Medienmitteilung der Polizei Kanton Solothurn vom 24. Dezember 2015).

 

Ein von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenes Gutachten bestätigte die ersten Erkenntnisse, wonach von einem Tötungsdelikt auszugehen ist. Trotz umfangreichen Ermittlungen konnte die Täterschaft vorerst nicht ermittelt werden. Auch eine Belohnungsaussetzung von CHF 10'000.00 führte zu keinen Ermittlungserfolgen (vgl. Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn vom 8. Dezember 2016).

Nun ist es den Strafverfolgungsbehörden nach Jahren intensiver Ermittlungsarbeit gelungen, eine tatverdächtige Person zu ermitteln. Es handelt sich um einen 58-jährigen Schweizer. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Der genaue Tathergang und näheren Umstände sind nun Gegenstand der weiteren Abklärungen. Aus Rücksicht auf die laufende Strafuntersuchung können zurzeit keine näheren Auskünfte erteilt werden.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0