· 

Mut zu einer anderen Art von Pandemie

Tief besorgt - WHO spricht von Corona-Pandemie
Tief besorgt - WHO spricht von Corona-Pandemie

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦ Raymond Bloch ¦

 

In dieser Zeit der Corona-Pandemie wäre es angebracht, über die möglichen "guten" Wirkungen dieser Krise nachzudenken!

Sämtliche Politiker beteuern momentan, dass die Gesundheit der Mitmenschen absolut erste Priorität hat. Was heisst das für die Zeit nach diesem hoffentlich einmaligen Ausnahmezustand?

 

Wird diese Aussage in den kommenden "normalen" Zeiten weiter so verstanden werden. Wird den wahren Helden in den Krisenzeiten, den Ärzten, Pflegekräften, allen die für Hygiene zuständig sind, wie unsere Kehrichtabfuhr, den Angestellten in Reinigungsinstituten und allen, welche trotz Ansteckungsgefahr die Versorgung der Bevölkerung im Lebensmittelverkauf oder der Produktion unseres Grundbedarfs, etc. usw. aufrecht erhalten, dies auch angemessen verdankt?

 

Bis heute werden diese hart Arbeitenden leider noch zu oft, von Oben herab betrachtet, evtl. unter Ausnahme der Ärzte!

Wird der Einsatz und die Arbeit dieser Mitmenschen in Zukunft auch dementsprechend anerkannt werden und ein angemessener Lohn bezahlt werden?

Was nützen uns die ganzen überbezahlten Juristen, Banker oder Politiker, etc. in solchen Krisenzeiten? Eigentlich wären all diese und viele andere zum grössten Teil entbehrlich!

Werden die wichtigsten Bereiche wie Spitäler, Verkehrsbetriebe, Krankenkassen, Altersheime und viele andere volkswirtschaftlich und ethisch wichtigen Sparten endlich den Spekulanten im Finanzkasino entrissen, um prioritär die Gesundheit, die Versorgung und den Wohlstand aller, nicht nur Weniger, für die Zukunft zu sichern?

 

Ich wünschte mir diese Art einer Pandemie, nämlich die Umdenk- und Bewusstseinspandemie für jeden Mitmenschen dieser Erde, angefangen in den Etagen der Regierenden und den sogenannten Eliten!

Die Letztgenannten sollten auch zukünftig zeigen, dass ihre jetzigen Worte nicht nur Lippenbekenntnisse sind und waren!

"An den Taten wird man sie erkennen, nicht an ihren Worten!" (Bibelzitat)

Wir werden sehen, was kommt!


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0