· 

"Crocodile Dundee"-Star stirbt mit 69 Jahren an Coronavirus

Mark Blum: Im Mai wäre der Schauspieler 70 Jahre alt geworden. (Quelle: imago images)
Mark Blum: Im Mai wäre der Schauspieler 70 Jahre alt geworden. (Quelle: imago images)

DMZ – INTERNATIONAL ¦

 

Im Mai hätte er seinen 70. Geburtstag gefeiert. Doch nur wenige Wochen vorher ist Mark Blum tot. Der Schauspieler ist an den Folgen des Coronavirus gestorben.

 

Weltweit gibt es über 500.000 Infizierte, mehr als 23.000 Menschen sind bereits an Covid-19 gestorben. Jetzt forderte das Coronavirus auch ein prominentes Opfer: Mark Blum. Der Schauspieler ist mit 69 Jahren an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. Das bestätigte die New Yorker Theatergruppe Playwrights Horizons, für die der TV-Star jahrelang tätig war, via Twitter.

"Vielen Dank, Mark, für alles"

"Mit Liebe und schweren Herzen ehrt Playwrights Horizons Mark Blum, einen lieben langjährigen Freund und vollkommenen Künstler, der diese Woche verstorben ist", heißt es in einem Tweet.

Dann widmete sich die Theatergruppe noch einmal direkt an den verstorbenen Schauspieler: "Vielen Dank, Mark, für alles, was du in unser Theater gebracht hast, und in alle Theater und zu dem Publikum auf der ganzen Welt. Wir werden dich vermissen." Dazu postete die Theatergruppe Bilder aus seiner Karriere.

 

Ein Star seit den Siebzigern

Die Schauspielerei verfolgte Mark Blum schon in seiner Jugendzeit. In den Siebzigerjahren begann er auf der Theaterbühne zu spielen. Später führte ihn seine Karriere ins Film-Business. Der Amerikaner wurde durch Hollywood-Filme wie "Lovestick", "Desperately Seeking Susan" und "Crocodile Dundee" bekannt.

 

 

Quelle: t-online.de 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0