· 

Freiburg im Üechtland - Autofahrer mit 144 km/h in Hauteville geblitzt – Via Sicura

DMZ - BLAULICHT ¦

 

Heute kurz vor Mittag wurde ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse zwischen La Roche in Richtung Corbières, welche mit 80 km/h begrenzt ist, mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h geblitzt. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und das Auto wurde beschlagnahmt.

 

Am Sonn­tag, den 5. April 2020, gegen 11.50 Uhr fuhr ein Au­to­mo­bi­list von La Roche in Rich­tung Cor­biè­res. An­läss­lich einer Ge­schwin­dig­keits­kon­trol­le in Haute­vil­le, Route de la Gruyè­re, fuhr er mit einer Net­to­ge­schwin­dig­keit von 144 km/h statt der er­laub­ten 80 km/h.

Der 54-jäh­ri­ge Len­ker wurde auf dem Po­li­zei­pos­ten im Bei­sein eines An­walts ein­ver­nom­men. Dem Len­ker wurde der Fahr­aus­weis ent­zo­gen und sein Fahr­zeug wurde be­schlag­nahmt.

 

 

Quelle: Kanton Freiburg


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0