· 

Hund beißt und tötet 8 Monate altes Baby

Symbolbild (Bildquelle: pasja1000 (CC0))
Symbolbild (Bildquelle: pasja1000 (CC0))

BLAULICHT INTERNATIONAL ¦

 

Die Tragödie ereignete sich in Salento. Ein Baby wurde von einem Hund in den Kopf gebissen, der das Baby im Garten der Familie angriff.

 

Ein acht Monate altes Kind starb am Samstag, dem 11. April, in der Provinz Lecce, nachdem es von dem Hund in den Kopf gebissen worden war. Der dramatische Vorfall ereignete sich in Torre Pali, einem Ortsteil von Salve im unteren Salento.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen handelte es sich um einen "korsischen" Hund, eine Rasse, die zur Gruppe der Molossoide gehört und als Wachhund gilt. Die Tragödie ereignete sich zur Essenszeit im Garten, in Anwesenheit der Mutter und der Grossmutter, die den Kleinen aus dem Biss des Hundes befreiten und ins Spital von Kardinal Giovanni Panico von Tricase brachten, dort konnten die Ärzte jedoch das Kind nicht mehr retten. Die Carabinieri untersuchen den Vorfall, während der Hund vom Veterinärdienst der örtlichen Asl übernommen wurde.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0