· 

"Erster" Corona-Patient aus Deutschland ist wieder ohne Antikörper

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ Medienmitteilung ¦

 

Der Mann, der sich im Januar auf einer Geschäftsreise in China mit dem Coronavirus angesteckt hat, gilt als erster bekannter Fall in Deutschland. Doch bereits im April ist er vor einer neuen Infektion nicht mehr geschützt. Dass er seine Familie damals nicht infiziert hat, ist ihm ein Rätsel.

Ein als erster deutscher Corona-Patient geltender Webasto-Mitarbeiter hat bereits drei Monate nach seiner Ansteckung keine gegen eine erneute Ansteckung schützenden Antikörper mehr in sich getragen.

 

Der Webasto-Mitarbeiter war als erster deutscher Corona-Patient 19 Tage im Krankenhaus. Physische Symptome habe er ausser leichtem Durchfall nicht gehabt, sagte er. Von seiner Erkrankung seien keinerlei Nachwirkungen geblieben, es gehe ihm bestens, er habe "Riesenglück" gehabt, sagte der Mann. Er sei damals vor allem um seine schwangere Frau und seine kleine Tochter besorgt gewesen, die aber ebenso wie andere Familienmitglieder oder Freunde sich nicht bei ihm angesteckt hätten. Es seien aber alle zweimal getestet worden, alle Tests seien negativ ausgefallen. Im Unternehmen habe er selbst keinen Menschen angesteckt, sagte der Mitarbeiter. Lediglich ein Kollege habe sich infiziert, als er einen auch von ihm genutzten Laptop benutzt habe. Er sei aber auch nicht schwer erkrankt.

 

 

 

Quelle: 

  • https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText27
  • https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/corona-immunitaet-dauer-infektionsschutz-antikoerper-verschwunden 

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0