· 

RRRrrrr Renners Rasende Randnotiz - Neuer Name

Alon Renner (Potrait von Olivia Aloisi)
Alon Renner (Potrait von Olivia Aloisi)

DMZ – KOLUMNE ¦ Alon Renner ¦

 

Steigen wir also ein, in die neue Kolumne. Die nun gar nicht mehr so neu ist, aber denoch einen neuen Namen benötigt. Denn Renner Kolumne klingt mir dann doch zu sehr nach Sport. Und da bin ich etwas vorbelastet. Mit einer 2,5 im letzten Zeugnis vor der Matura.

 

Im Lehramt. Da wo Sport zählt. Als Maturafach. Ich war nicht nur nicht der Schnellste, nein, um ganz ehrlich zu sein, war ich ganz eigentlich gar nie da. Ich hatte mich verabschiedet. D.h. ich war noch viel schneller als sich dies der Sportlehrer vorstellen konnte. Überzeugt hat ihn dies dennoch nicht. Streit, so hiess er, und ich, wir hielten es mit seinem Nachnamen.

 

Eine letzthin auf Facebook getätigte Umfrage verhiess nun gutes. Zahlreiche Vorschläge gingen ein und der mir genehmste kam von ganz unerwarteter Seite. Sven Vogt aus Indonesien, der wohnt wirklich da, auch wenn er ursprünglich aus Hamburg kommt, meinte, ich solle die Kolumne RRR nennen. Renners Rasende Randnotiz.

 

Und ich finde: er hat recht. Und da ich das mit dem R nicht so ganz kann, es rollt nicht so wie bei den anderen Menschen, es rattert und knarzt, d.h. es rattert und knarzt beim Rollen, was eine dämpfende Wirkung erzeugt und mein R wie ein schüchtern vorgetragenes Gedicht erscheinen lässt, hängen wir zur Verstärkung noch einige hinzu. Somit heisst diese Kolumne nun RRRrrrrrr. Herzlich willkommen.

 

Backenhörnchen. Oder Streifenhörnchen (Tamias Striatus), auch Chipmunk genannt, sind waldbewohnende Nagetiere, die hauptsächlich im Osten Nordamerikas beheimatet sind. Wie ich jetzt darauf komme? Nun, nächste Woche sind die Amerikanischen Präsidentschaftswahlen. Und dies nagt an mir. Sehr sogar. Werden wir Trump nicht los, droht ganz furchtbare Ungemach...

Siegt Joe Biden, ist noch nichts gewonnen. Denn gewinnen tut er besser die Auszählungen am Abend selbst, denn sonst wird Trump behaupten, die Wahlen seien manipuliert. Gewinnt Joe Biden die Auszählungen am Abend selbst, kann es gut sein, dass Trump den Ausgang der Wahlen dennoch nicht anerkennt. Tritt er dann zurück? Wird er zurückgetreten? Wer würde ihn zurücktreten und wie reagieren seine fanatisierten Anhänger? Alles Fragen, die mich gerade umtreiben.

 

Backenhörnchen. Oder Streifenhörnchen (Tamias Striatus), auch Chipmunk genannt, kann man sich auf diesem Youtube Kanal anschauen. Choo Choo’ Story.

https://www.youtube.com/watch?v=IniIpYfhW8s. Dies entspannt ganz ungemein. Und ist besser als jedes Dessert. Süssigkeiten to die for. A discretion sozusagen.

 

An dieser Stelle habe ich letzte Woche die Kultur Awareness Kampagne «Next Job» für Social Media angekündet. Mittlerweile haben wir schon 6 Sujets in Umlauf gebracht. Hodlers Holzfäller, unser erster Post, wurde nun über 700 mal auf Facebook geteilt. Und das Schönste dabei ist: wir holen uns Hodler aus den Händen von Christoph Blocher zurück und setzen ihn für unsere Zwecke ein!

Mitmachen tun bis anhin: Ihr, Divertimento, Bligg, Michael von Der Heide, Dabu Fantastic, Milena Moser, Charles Nguela, Dodo, Greis, Gimma, Romana Ganzoni, Sunil Mann, Klischee, Guy Landolt, Minus 8, Vitamin S, Anisch & PowerDanceGroup, DJ Tatana – lest Ihr das überhaupt noch? – Rita Roof, Andrea Keller, Fatima Dunn – wer hat ihren Youtube Kanal abonniert, ehrlich? – Tanja Kummer, Nelly Gyimesi, Jessy Howe, Jan Graber, Arnold Meyer, Stefan Matthey (CEO der Firma Good News) , Werner Christen der P.A. Firma Livesound, David Aebischer (Power Agency, Die Mittellaendische, mein Chef) etc. etc. etc.

 

Morgen um 16:00 Uhr poste ich das nächste Sujet auf Facebook. Ihr werdet Freude daran haben. Glaubt mir. Folgen kann man mir übrigens auch auf Instagram. Dies unter alon_renner.

Mehr News demnächst. Hier in einer Woche. Passt gut auf Euch auf. Euer Alon


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0