· 

AT: Aktuelle Situation: 1.577 neue Corona-Infektionen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM

 

Aktuelle Corona-Zahlen: 1.577 Neuinfektionen in Österreich. 13.846 aktive Fälle. Von Mittwoch auf Donnerstag wurden zudem 24 neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet.

 

 

Tag vier der Lockerungen und schon werden erste Forderung nach einem erneuten Lockdown laut. Neue Schließungen seien nur "eine Frage der Zeit", sagt Epidemiologe Gerald Gartlehner.

In den tagesaktuellen Infektionszahlen ist eine Steigerung aktuell noch kaum sichtbar.

Die 1.577 neue Corona-Infektionen, die von Mittwoch auf Donnerstag registriert wurden, stellen allerdings den höchsten Wert seit rund zwei Wochen dar. Ähnliche viele Fälle (1.641) wurden zuletzt am 27. Jänner registriert. Dazu kamen 24 neue Todesfälle innerhalb der vergangenen 24 Stunden. 

 

Bisher gab es in Österreich 429.139 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (11. Februar 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 8.138 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 407.155 wieder genesen.

Derzeit gibt es 13.846 aktive Fälle - ein leichtes Plus im 7-Tages-Trend. Aktuell befinden sich zudem 1.511 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 265 auf Intensivstationen betreut. 

 

Die gute Nachricht: Immer mehr Österreicher lassen sich testen. Nachdem die ersten Massentests nur verhalten angenommen wurden, scheinen die "Eintrittstests" nun gut zu funktionieren. Mehr als eine Million Österreicher ließ sich in den vergangenen fünf Tagen testen. Insgesamt wurden in Österreich seit Beginn der Corona-Pandemie knapp elf Millionen Tests durchgeführt - Tendenz steigend.

 

 

Aktuelle Zahlen aus den Bundesländern

Burgenland: 46

Kärnten: 102

Niederösterreich: 423

Oberösterreich: 163

Salzburg: 94

Steiermark: 235

Tirol: 92

Vorarlberg: 30

Wien: 392

 

 

 

 

 

 

 

Quellen:

  • https://covid19-dashboard.ages.at/
  • Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0