· 

AT: Aktuelle Situation: 1.625 Corona-Neuinfektion

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM 

 

Der Abwärtstrend bei den Corona-Neuinfektionen setzt sich weiter fort. Am Dienstag wurden "nur" noch 1.625 neue Fälle gezählt. Wien überrascht dabei mit gerade einmal 176 Neuinfektionen und liegt damit im Bundesländervergleich auf Platz 5.

 

In der Bundeshauptstadt gab es in den letzten 24 Stunden 176 erkannte Neuinfektionen mit Covid-19. Damit liegt Wien im Bundesländervergleich auf Platz fünf hinter Oberösterreich mit über 300, der Steiermark mit 279 Neuinfektionen, Salzburg mit 232 Fällen und Tirol mit 204 Fällen.

 

Neuinfektionen in den Bundesländern

Burgenland: 43

Kärnten: 111

Niederösterreich: 165

Oberösterreich: 303

Salzburg: 232

Steiermark: 279

Tirol: 204

Vorarlberg: 112 

Wien: 176

Bisher gab es in Österreich 612.170 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (27. April 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 10.126 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 577.977 wieder genesen. Derzeit befinden sich 1.897 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 520 auf Intensivstationen betreut.

 

 

 

 

 

Quellen:

  • https://covid19-dashboard.ages.at/
  • Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0