· 

AT: Aktuelle Situation: 94 Corona-Neuinfektion

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM 

 

Die Corona-Neuinfektionen in Österreich bleiben weiter stabil. Am Freitag wurden weniger als 100 Neuinfektionen gemeldet. Auch in den Spitälern entspannt sich die Situation zusehends. Dennoch bereitet die Ausbreitung der Delta-Variante einige Sorgen.

 

Rund 25 Prozent der Corona-Neuinfektionen in Österreich sind mittlerweile auf die ansteckendere Delta-Variante zurückzuführen. Doch noch gehen die Fallzahlen weiter zurück. Innen- und Gesundheitsministerium meldeten am Freitag 94 neue Fälle, zum vierten Mal in dieser Woche waren es somit weniger als 100. Außerdem mussten am Freitag erstmals seit Monaten weniger als 200 Patienten in Spitälern behandelt werden. Exakt 197 Covid-19-Erkrankte lagen in Krankenhäusern.

 

Aktuelle Corona-Zahlen aus den Bundesländern

Burgenland: 6

Kärnten: -3 (Datenbereinigung)

Niederösterreich: 22

Oberösterreich: 16

Salzburg: -1 (Datenbereinigung)

Steiermark: -4 (Datenbereinigung)

Tirol: 5

Vorarlberg: 3

Wien: 50

 

 

 

 

 

 

Quellen:

  • https://covid19-dashboard.ages.at/
  • Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0