· 

Beinahe unerträgliche Heuchelei von Nati-Dauerkritikern

Bildquelle: football.ch
Bildquelle: football.ch

DMZ –  SPORT ¦ SOZIALES ¦ Walter Fürst ¦

KOMMENTAR

 

Was wurde auf die Schweizer Nationalmannschaft eingedrescht, kritisiert, belanglose "Argumente" ins Feld geführt, wieso die Mannschaft keine sei. Die Migrationsfrage war erneut Hauptthema in der Rechten Ecke, rassistische Posts wurden verbreitet und Menschen durch den Dreck gezogen. Nun sind es genau diese Exponenten, die sich in kaum zu überbietender heuchlerischen Art und Weise in Szene setzen. Ein beispielloses Verhalten, leider typisch auf Schweizer Boden.

 

"Der Philosoph und Theologe Friedrich Kirchner definierte Heuchelei als eine „aus selbstsüchtigen Interessen entspringende Verhüllung der wahren und Vorspiegelung einer falschen, in dem Betreffenden nicht vorhandenen lobenswerten Gesinnung“ und führt auf, dass ein Heuchler besser erscheinen wolle, als er ist, „um Mächtigen zu gefallen“ und „davon Gewinn zu haben“. Eigenschaften der Heuchelei fallen zusammen, wenn Empörung geheuchelt wird, also eine Gemütsregung, die einem Werturteil entspringt. Die Gemeinsamkeit beider Arten von Verhalten ist der Gegensatz zwischen dem geäusserten (zur Schau getragene Emotion oder geäussertes moralisches Urteil) und dem tatsächlichen Urteil (tatsächliche Emotion oder eigenes Verhalten) über einen Sachverhalt."

 

Herzliche Gratulation an das Schweizer Team und den Staff für die hervorragende Leistung und Chapeau vor ihrer Stärke gegen die verbalen, verletzenden und  verleumdenden Windmühlen bestanden zu haben.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0