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3 Marketingtrends im Jahr 2021

DMZ –  KNIFFE & TRICKS ¦ Maya West ¦     

 

Das neue Jahr rückt immer näher und das Interesse an Marketingtrends und Innovationen ist groß. Und das zu Recht, denn ein Blick auf digitales Marketing, Technologie- und Plattforminnovation im nächsten Jahr kann Marketingfachleuten helfen, neue Möglichkeiten zu erkennen. Sie helfen nicht nur Ihrem Unternehmen, sich über Wasser zu halten, sondern überflügeln auch Ihre Konkurrenten. Vielleicht ist dies der Hauptgrund, warum es wichtig ist, Trends und Innovationen zu verfolgen, wenn Sie sich für das Thema digitales Marketing interessieren.

 

Jedes Jahr erscheinen mit der Entwicklung der Technologie neue Internet-Marketing-Tools. Manche verändern sich, andere verlieren im Laufe der Jahre nicht an Relevanz. Aber woher wissen Sie, worauf Sie sich konzentrieren müssen, um mit der Zeit Schritt zu halten? Die Antwort auf diese Frage findest du weiter unten.

 

Künstliche Intelligenz

Derzeit dringt künstliche Intelligenz zunehmend in verschiedene Bereiche vor, unter anderem im Marketing. Der Hauptzweck der Verwendung besteht darin, die Kommunikation zu maximieren, zu verbessern, Kundendaten zu analysieren und Verkäufe zu verfolgen. Darüber hinaus hilft KI Unternehmen, Kundenverhaltensmuster vorherzusagen, die Arbeitsbelastung zu reduzieren und andere komplexe Aufgaben für die Mitarbeiter zu lösen.

 

Tatsächlich warst du ihm mehr ausgesetzt, als du denkst. Normalerweise sehen Sie Anzeigen, die Ihren Suchergebnissen in sozialen Medien entsprechen. Laut Statistik verwenden 57 % der Marketer heute KI in ihren Prozessen und Strategien. Es wird erwartet, dass es im nächsten Jahr um etwa 53 % wachsen wird.

 

Videomarketing

Vielleicht können Sie Videomarketing im Jahr 2021 bedenkenlos in die Liste der Internet-Marketing-Trends aufnehmen. Sie können die Tatsache nicht ignorieren, dass 60 % der Kunden sagen, dass das Anschauen eines Videos vor dem Kauf ihnen hilft, sich ein klareres Bild vom Produkt zu machen und sie somit mehr zu machen zuversichtlich im Einkauf. Videomarketing ist so groß geworden, dass auch Instagram Interesse geweckt hat. Instagram-Entwickler haben eine neue Funktion erstellt - "IGTV". Jetzt können Sie nicht nur kleine Videos, sondern sehr lange Videos als Vlogs usw. posten. Auf Instagram funktioniert die alte Strategie, um populär zu werden, immer noch. Instagram follower kaufen und starten Sie Ihre Instagram-Kampagnen mit dem richtigen Mindset. Mit mehr legitimen Followern erhalten Sie einen organischen Schub durch den Instagram-Algorithmus.

 

Wenn der Inhalt des Videos einen Wert hat, wird er für Kunden ansprechender, insbesondere Videos mit einem hochwertigen Erlebnis. DIY-Videos, Gründergeschichten, Videos mit lokalen Filmemachern, die relevante Geschichten erzählen, bringen Sie Ihrem Publikum näher. All dies wird Ihnen helfen, indirekt besser zu verkaufen und Ihre Marke zu stärken. Nehmen Sie zum Beispiel das Erste, was Ihnen beim Kauf eines Produkts in den Sinn kommt. Dabei kommen natürlich folgende Fragen in den Sinn:

  • Was es ist?;
  • Wann sollte ich es kaufen?;
  • Wie kann ich es kaufen?;
  • Ist es gut oder nicht?;
  • Wie viel kostet das?;
  • Warum brauche ich es?

Kundenerfahrung

Ein Kundenerlebnis ist das Kundenerlebnis der Zusammenarbeit mit Ihnen oder Ihrem Unternehmen. Untersuchungen zeigen, dass Käufer eher einen Kauf tätigen, wenn sie ein informiertes Einkaufserlebnis haben.

 

Zuallererst müssen Sie sicherstellen, dass es für Ihre Kunden bequem ist, Bestellungen auf Ihrer Website oder in sozialen Medien aufzugeben. Netzwerke. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Kunden nicht viel Zeit damit verbringen, Sie zu kontaktieren und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Dadurch werden Probleme und Unannehmlichkeiten minimiert und Kundenverluste reduziert.

 

Wie Sie wissen, gelten soziale Medien als die größten Plattformen, auf denen Sie direkt an Verbraucher verkaufen können. Sie werden vielleicht schockiert sein, wenn Sie erfahren, dass 60 % der Instagram-Benutzer angaben, auf dieser Plattform neue Produkte zu finden. Mehr als 4.000 Pinterest-Nutzer gaben an, auf der Plattform auch viele neue Produkte gefunden zu haben. 


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