· 

AT: Mückstein: Steigerung der Durchimpfungsrate ist notwendig, um gut durch den Herbst zu kommen

Bundesminister Mückstein startet Impftour in Kittsee, © BMSGPK / Niklas Schnaubelt
Bundesminister Mückstein startet Impftour in Kittsee, © BMSGPK / Niklas Schnaubelt

DMZ – GESUNDHEIT ¦ Markus Golla ¦

 

Gesundheitsminister startet Impftour durch Gemeinden mit niedriger Quote

Wien (OTS) – „Die Impfung ist unser sicherster Weg aus der Pandemie. Wenn wir ohne Schließungen durch den Herbst und Winter kommen wollen, müssen wir die Durchimpfungsrate in Österreich weiter steigern“, erklärt Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein.

 

Der ausgebildete Allgemeinmediziner startete am Freitag eine „Impftour“, um sich vor Ort ein Bild davon zu machen, wie niederschwellige Impfangebote angenommen werden. In den kommenden Wochen besucht Mückstein Gemeinden mit niedriger Durchimpfungsrate.

 

Startpunkt war Kittsee im Burgenland, wo derzeit knapp 43 Prozent der Bevölkerung vollimmunisiert sind. 49 Impfwillige kamen am Freitag in die Ordination von Dr. Alois Lingitz, um sich vom Gesundheitsminister impfen zu lassen. „Das war eine gute Gelegenheit, Leuten zuzuhören, die sich erst jetzt den Erststich geholt haben. Es ist wichtig zu verstehen, weshalb einige noch unsicher sind. Nur so werden wir möglichst viele Menschen davon überzeugen können, sich die schützende Impfung zu holen und die Durchimpfungsrate weiter steigern“, betont Mückstein. Seine „Impftour“ setzt er am 18. September mit dem niederösterreichischen Impfbus fort. 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0