· 

Das ganze Gejammere der "Impfgegner" bzgl. Freiheitsberaubung usw. nervt brutal

DMZ –  GESELLSCHAFT ¦ Martin von der Hocht ¦        

GASTKOMMENTAR

 

Wir sind mitten in einer Pandemie und ja, die eine oder andere Regelung war völlig bekloppt, überflüssig und nervig. Wenn man sich aber wegen dem Tragen einer Maske, Impfungen oder Tests so dermaßen doof anstellt, sollte man doch einfach so konsequent sein und auch die Krankenhauskosten im Falle des Falles selber übernehmen.

 

Es landen jetzt wieder immer mehr Personen "überflüssig" genau dort, wo seit knapp 2 Jahren viele Helfer völlig überfordert sind.

 

Das Gequatsche mit nicht überfüllten Betten, künstlicher Verknappung usw. ist lächerlich. Was bringt es uns, wenn wir 100.000 Betten mehr haben - aber kein Personal? Hochachtung vor jedem Arzt und Pfleger, da immer cool zu bleiben, wenn mal wieder ein Quertrottel am Beatmungsgerät hängt und irgendeinen dummen Stuss von sich gibt, von wegen Corona ist ein ganz normaler Virus.

 

Gibt es jetzt eigentlich auch in United Kingdom Verschwörungstheoretiker, die erzählen, dass die leeren Tankstellen und leeren Lebensmittelregale auch eine Strategie irgendwelcher höherer Mächte sind?

(Dass dort zigtausend LKW Fahrer fehlen und denen schon Gehälter wie Ärzten angeboten wird, weiß wahrscheinlich jedes Dorfkind - ist wahrscheinlich nur nicht bei den dortigen Querdenkern angekommen, von denen dann auch sicherlich die Mehrheit Brexit-Befürworter waren).

 

Wir können uns noch zig Betten und Beatmungsgeräte besorgen - es bringt nichts mehr. Es arbeiten mittlerweile weniger Personen im Gesundheitsbereich, weil viele überfordert waren und keinen Bock mehr auf engstirnige Leute haben wie die Querdenker & Co. und es satt haben, zig Überstunden bei schlechter Bezahlung zu leisten.

 

Daher eine Bitte: Nur weil Corona für die Wenigsten schwere Verläufe hat (ähnlich der Grippe), ignoriert das Virus nicht. Einfach 'mal aus Rücksicht, Respekt usw. in dieser Zeit anders handeln und vor allem nicht mit dem Kopf durch die Wand. ... und wenn Du schon ein Querdenker bist und beweisen möchtest, dass die Krankenhäuser "leer" sind oder das Gesundheitssystem nicht schon wieder an die Grenzen kommt - mach dir ein Bild vor Ort oder besser: Pack' selber mit an.

 

Wir haben aktuell im Labor eine so hohe Quote wie noch nie (Anzahl Proben / positive Fälle). Auch Dank vieler Trottel geht es wieder in diese schlechte 4. Runde und ich befürchte, diesmal wird es anders ausgehen als in den 3 Wellen davor. .. und ja, ich verstehe, wenn Ärzte, Pfleger und Co. die Schnauze voll haben von irgendwelchen Dummschwätzern - und ja, es gibt immer Ausnahmen und Ärzte, Pfleger etc., die meinen das alles sei nicht so schlimm, weil sie offensichtlich verblendet sind.

 

Daher nochmals: Wer Corona für 'nen Witz hält, möge doch bitte die Kosten für eine mögliche Behandlung selber übernehmen und denen Platz machen, die leider trotz Impfung auch ans Beatmungsgerät müssen und sollte es zu immer mehr Triage-Entscheidungen kommen, bin ich mir sicher, dass die geimpften Personen den Vortritt bekommen.

 

P.s. Für alle die jetzt mit "nicht mehr Toten als sonst" kommen: Gibt es irgendwo eine Statistik über die, die schwere Verläufe hatten, Folgewirkungen usw.?

 

... und jetzt stelle dir das Ganze mal vor ohne Maßnahmen - dann hätten wir wahrscheinlich 5 oder 10 x so viele Tote, Erkrankte usw. - aber das geht bei den meisten Querdenkern eh nicht mehr ins Hirn.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0