· 

AT: So ist der Berufsalltag auf der COVID-Intensivstation – Dringende Impfappelle

© Chaikom
© Chaikom

DMZ – MEDIZIN ¦ Michael Urschitz ¦                                © Chaikom

 

AT: Junge Assistenz- und Fachärztinnen und -ärzte für Anästhesiologie und Intensivmedizin und Angehörige der Intensivpflege: So ist der Berufsalltag auf der COVID-Intensivstation – Dringende Impfappelle

 

 

“Mittendrin statt nur dabei”. Der Berufsalltag auf COVID-Intensivstationen hinterlässt bei den Assistenz- und Jungfachärztinnen und -ärzten sowie dem Pflegepersonal Spuren. Besonders die Behandlung von jungen, ungeimpften Patientinnen und Patienten ist belastend und wirft viele Fragen auf – bis hin zum Unverständnis.

 

Im Rahmen einer Initiative der Jungen Anästhesie in der ÖGARI berichten in den folgenden Videos junge Medizinerinnen und Mediziner, sowie Angehörige der Intensivpflege über Ihre oft dramatischen Erfahrungen auf  COVID-Intensivstationen und appellieren an alle – besonders an junge Menschen –  sich impfen zu lassen. 

 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0