· 

Protestbild der Woche - Aus dem Fundus von element investigate

DMZ - PROTESTBILD ¦ element investigate ¦  

 

 

Zürich 12. Februar 2022

 

Etwa 3000 Menschen demonstrierten gegen die Demo der Massnahmengegner und Neonazis.

Aufgrund der starken zivilgesellschaftlichen Protestes wagten sich nur wenige Querulanten und antisemitische Verschwörungsideologen in die Innenstadt. Der Polizei gelang es die beiden Lager voneinander fernzuhalten. Nur am Bahnhof kam es zu einer Konfrontation als Aktivisten der rechtsextremen "Junge Tat" den friedlichen Gegenprotest attackierten. Kurz darauf wurden einige der Angreifer von der Polizei festgenommen. Ein Teil der #Massnahmengegner wurden von der Polizei eingekesselt und weggewiesen. Auch am Bahnhof kam es zu einigen Wegweisungen anreisender Massnahmengegner.

 

 

 

 

 

Jeden Dienstag zeigen wir aus dem Fundus von element investigate ein Protestbild.

twitter.com/__investigate__

 

----------------------------------------------------

 

Das Recherchekollektiv element investigate beschäftigt sich mit Recherchen zu den Themen Rechtsextremismus, Querdenken, Massnahmengegner, Sekten, Anthroposophie, Reichsbürger, Korruption, Antisemitismus, Polizeigewalt. Die drei Mitglieder des Kollektivs teilen die Online-Recherche, Fotodokumentation von Protesten, Auftragsarbeiten für verschiedene Medien und die Betreuung des Twitter-Kanals frei untereinander auf. 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0