· 

"Wenn Du nichts Nettes sagen kannst, dann sage lieber gar nichts!"

DMZ – GESELLSCHAFT ¦ Marianne Herbst-Stauffer ¦ 

KOMMENTAR

 

Liebe Schwurbler

Liebe Querdenker

Liebe Ich-Menschen

Liebe Egoist:innen

Liebe Impfgegner

Liebe Systemkritiker

 

Meine Mama hat mir immer gesagt: "wenn Du nichts Nettes sagen kannst, dann sage lieber gar nichts!"

Das tue ich... schon länger! Nun wundern sich so viele Leute, wieso ich so still in ihrer Gegenwart bin....

Ich finde es sehr sehr traurig, dass ich mich immer wieder dafür rechtfertigen muss, warum ich mich so für die Gesundheit, das Leben und die Unversehrtheit von Mensch und Tier einsetze.

 

Ok. Da kann ich noch weghören, wegschauen, so lange ich will... irgendwann kommts doch an mich heran.

Gut, dann will ich mal bitte so Einiges von euch wissen:

Regt ihr euch auch so auf über Nebenwirkungen von Medikamenten und Lebensmitteln wie ich?

Ich habe zum Beispiel beinahe den "Schirm zuetah", als ich ein routinemässiges MRI des Schädels hatte. Kein Mensch hat gewusst, dass ich auf Jod, welches dummerweise damals im Kontrastmittel war, reagiere. Wie konnte das passieren? War damals nichts abgeklärt? - Hoffe, ihr hattet noch nie Probleme bei MRI oder CT. Die bildgebende Diagnostik ist etwas Wunderbares!!

 

Ich kann kein Penicilin bekommen. Weil ich eine Penicilin-Allergie habe. Ich habe stark reagiert, als ich es bekommen habe. Warum hat das niemals einer abgeklärt?? Wer von euch nimmt Augmentin oder ähnliche Antibiotika, wenn er eine bakterielle Infektion hat? Naaaa??

 

Meine Milchintoleranz.... Warum haben mir meine Eltern nicht von Anfang an keine Kuhmilch gefüttert? Ich bin ja kein Kalb! Jedenfalls nicht als das geboren. Kuhmilch brauchen nur Kälber.... Wer trinkt sie noch, die Kuhmilch, die so viel Schaden anrichten kann?

 

Ich liebe Erdbeeren, kann aber keine essen, weil ich allergisch darauf reagiere. He, wo bleibt meine Freiheit zu essen, was ich will? Ich bezahle auch dafür!!

.

Liebe Mitmenschen!

Ich habe versucht, viel Verständnis für alles und alle aufzubringen. Aber was mir nicht in den Schädel geht:

Warum zweifelt ihr plötzlich an Long Covid und bezichtigt die Betroffenen der psychischen Störungen, oder gar der Lüge?

 

Ihr bezweifelt, dass es Covid und seine Folgen gibt?

 

Aber plötzliche gibt es Impfkomplikationen in allen Formen, Arten und Farben? Tssss....

Impfnebenwirkungen sind Scheisse, ohne Frage! Wenn ich einen Tag richtig krank bin, dann bin ich nicht fähig zu arbeiten, ich kann mich nicht mit Freunden treffen etc. Das ist blöd! Gerade für Menschen mit einem erhöhten Kontaktbedürfnis doof....

 

ABER dann sagen, es gäbe Krankheiten wie Covid und Long Covid nicht? Es sei Einbildung? Erfunden?

Ne, sorry, das geht gar nicht!

 

Was mich auch aufregt: Jetzt sind die Pflegenden wieder egal! Geändert hat sich nichts! Im Gegenteil! Die Augen sind alle auf die IP-Stationen gerichtet! Kein Mensch kann durchatmen oder aufschnaufen! Die Situation ist für die Pflegenden VERSCH....wie vorher! Man hat's einfach vergessen, da man jetzt "beobachtet".... unglaublich!!

Ja ich bin sauer.... Wirklich..

 

Aber ich mag mich nicht mehr ärgern ob der Unwissenheit. Ob der Überheblichkeit. Ob dem vorherrschenden ICH-bin-an-erster-Stelle-von-allem-Getue von einigen.... Lasst mich einfach in Ruhe! Mich, meinen Pflegefachmann, meine Kinder, meine Familie, meine Freund:innen.....

Lasst es bleiben mit euren "Belehrungen", euren Youtube-Filmli, euren Whatsapp- und Telegram-Nachrichten... Davon brauche ich nix, danke!

 

Was ich brauche?

Ruhe! Und Kraft! Für diejenigen, die wirklich krank sind und wirklich Hilfe brauchen! Ihr werft einigen meiner Freunde vor, sie würden sich durch die Angst krankmachen lassen? Dann lasst sie einfach in Ruhe, haltet euch fern von ihnen, respektiert ihre Privatsphäre! Und haltet euch an REGELN und ANSTAND des Zusammenlebens!

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0