· 

Es gibt Leute, die heulen und solche, die handeln

DMZ –  POLITIK ¦ Dirk Specht ¦                                 

KOMMENTAR

 

 

Heute war Abschlusspräsentation eines Projekts der Uni mit dem Start-Up Numbat. Wir hatten den Auftrag, Numbat kritisch zu analysieren und zu bewerten. Das Unternehmen hat die Sache mit dem Laden von E-Autos auch in schwachen Netzen gelöst und wird „nebenbei“ in den nächsten Jahren einen verteilten GW-Speicher zur Stabilisierung des Netzes aufbauen.

 

Solche Unternehmen, die exakt für diese Idee gegründet wurden, machen Hoffnung. 27 Studierende, die heute in einer Prüfungssituation vortragen mussten und trotzdem eigenes Engagement sowie den Willen, die Idee noch besser zu machen, zeigten, machen nicht weniger Hoffnung. So begeistert sind sie bei meinen Statistik-Vorlesungen eher nicht.

 

Sie hätten alle eine Eins verdient. Darf ich leider nicht, aber eine schlechte Note gab’s nicht – in Statistik auch oft anders. Mein persönliches Fazit: Es gibt Leute, die heulen und solche, die machen. Heute hatte ich nur letztere um mich, statistisch selten, ein guter Tag auch für den Prüfer, der platt und sehr zufrieden ist.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0