· 

CH: 390 Spitaleintritte, 25 Todesfälle

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM / AA ¦               

 

Das BAG hat am 29. Dezember 12'632 neue Fälle gemeldet, die seit dem 20.12.2022 positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Gleichzeitig registrierte das BAG 25 neue Todesfälle und 390 Spitaleintritte.

 

Die Auslastung der Intensivstationen beträgt 76.4 Prozent. In den vergangenen neun Tagen wurden dem BAG 69'173 neue Corona-Tests gemeldet, in der Woche davor waren es 61'374 Tests gewesen.

  

 

Quellen:

  • https://www.sgi-ssmi.ch/files/Dateiverwaltung/COVID_19/Stellungnahmen%20SGI/IMSGCVCM_Stellungnahme_COVID-19_201117_DE_10.pdf
  • https://www.sgi-ssmi.ch/de/news-detail/items/593.html
  • https://www.samw.ch/dam/jcr:d4c0cb0d-7dc7-4337-b5c0-493fd2ac0d5d/directives_v3_assm_triage_soins_intensifs_penurie_ressources_20201104.pdf
  • BAG - Neumeldungen beinhalten Nachmeldungen der Vortage. Die Zahlen werden an Werktagen aktualisiert, kurz nach Mittag.
  • BAG, CDCWHOECDC
  • SRF - https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-so-entwickeln-sich-die-corona-zahlen-in-der-schweiz

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0