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5 Gründe, native Werbung für ihre digitale Marketingstrategie zu wählen

DMZ –  TIPPS ¦ Maya West ¦                                                         

 

Von Zeit zu Zeit werden Online-Verbraucher versierter. Da ihre Toleranz gegenüber aufdringlicher Werbung weiter abnimmt und Ad-Blocker-Systeme (Werbeblocker) immer häufiger heruntergeladen werden, müssen Werbetreibende kreativ werden und Anzeigen entwickeln, die das Layout und Design von Websites, sozialen Feeds und Apps nachahmen, auf denen Benutzer digitale Inhalte konsumieren. Genau das ist Native Advertising. Kurz gesagt, sie „tarnen“ bestimmte Anzeigen und sehen genauso aus wie andere organische Inhalte, die auf der Webseite (oder in Feeds auf sozialen Kanälen) veröffentlicht werden. Während die Leute offensichtlichere Arten von Anzeigen (wie Pop-up-Anzeigen) ignorieren oder verlassen, können Benutzer auf eine Native Anzeige klicken, ohne es überhaupt zu merken. Eine Native Anzeige erscheint auf der Seite, auf der Sie sich gerade befinden, und sieht so aus, als wäre sie Inhalt der Webseite. Dasselbe gilt für ein mobiles Gerät, wobei Native Anzeigen wie alle anderen Links im Content-Feed des Benutzers erscheinen.

 

Heutzutage gibt es viele digitale Werbelösungen, um Ihre Zielkunden zu erreichen, aber Native Ads bieten einzigartige Vorteile, die das digitale Erlebnis des Kunden verbessern, anstatt davon abzulenken. Nachfolgend finden Sie 5 Gründe, warum Native Advertising das Richtige für Ihr Unternehmen ist und warum Sie es in Ihre digitale Marketingstrategie aufnehmen sollten.

 

1. NATIVE ANZEIGE FUNKTIONIERT WIRKLICH

Native Advertising ist hochgradig und perfekt zielgerichtet. Wenn Benutzer beispielsweise auf eine Webseite zugreifen oder online bei Google suchen, basieren alle ihnen bereitgestellten Nativen Anzeigen auf den Hauptmerkmalen (wie geografische, demografische, kürzlich gezeigte Interessen usw.), auf die sich Ihre Kampagne konzentriert. Darüber hinaus muss eine Native Anzeige den Website-Artikeln ähneln, auf denen sich Ihr Zielverbraucher befindet. Da die Verbraucher denken, dass es Teil dessen ist, was sie durchsuchen, haben Native Anzeigen in der Regel eine viel höhere CTR (Klickrate), sind weniger störend und haben viel mehr Überlegenheit bei den Ergebnissen (weil das Ziel überzeugend ist und die Botschaft die Bedürfnisse des Benutzers anspricht und Ziele).

 

2. ERGEBNISSE IM MASSSTAB

Laut einer Umfrage des Magazins AdWeek aus dem Jahr 2021 sind fast 46 % der Unternehmen „… nicht sicher, ob sie die Auswirkungen ihrer Bemühungen in den sozialen Medien spüren …“. Und jetzt, da der neue Algorithmus von FB und IG Posts von Unternehmen, Marken und Medien depriorisieren, werden Unternehmen nach alternativen Wegen suchen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Planen Sie stattdessen eine Native Werbekampagne, das ist die Antwort. Wie Taboola andeutet, ermöglichen ihre Supply-Side-Plattformen Marken, qualitativ hochwertige Native Anzeigen auf Tausenden von Publisher-Websites zu platzieren, von etablierten Namen (wie NBC News, Business Insider, El Mundo) bis hin zu vertikalen Themen- und Nischen-Websites. Taboola ist eine der Pionieragenturen im Bereich Native Ads, die weltweit über 10.000 Kunden betreut und täglich über 500 Millionen aktive Nutzer erreicht. All dies in einem markensicheren Umfeld und kontextrelevanten Seiten. Für weitere details erfahren Sie hier, wie Taboola und Native Advertising in wenigen einfachen Schritten funktionieren.

 

3. KOSTENEFFIZIENZ UND HÖHERE CTR

Es ist leicht festzustellen, dass höhere Klickraten (CTR) letztendlich zu niedrigeren CPC und im Allgemeinen zu niedrigeren Kosten pro Akquisition (CPA) führen. Aufgrund ihres anpassungsfähigen Designs erzielen Native Anzeigen häufig eine 6- bis 8-mal höhere CTR als Banneranzeigen. Native Ads glänzen besonders auf Mobilgeräten und Tablets, auf denen die Menschen immer mehr Zeit verbringen. Schätzungen gehen davon aus, dass Native Anzeigen im Laufe der Jahre weiterhin zweistellig wachsen werden, ebenso in den letzten 5 Jahren.

 

4. EINFACHE ZUORDNUNG

Die Conversion-Zuordnung ist mit Nativer Werbung viel einfacher als mit jeder anderen Form von programmatischer Werbung. Üblicherweise wird das Attribution-modell erst nach dem Klick gemessen. Native Advertising konzentriert sich im Wesentlichen auf die Post-Click-Erlebnisse, bei denen Konversionen konkret sind (wie Anmeldungen, Formularausfüllungen und Käufe), wodurch die Zuordnungsstruktur leicht nachvollziehbar wird.

 

5. HÖHERES ENGAGEMENT UND STÖRUNGSFREIE ERFAHRUNG

Fast 76 % der Verbraucher bestätigen, dass sie lieber über Inhalte mehr über ein Unternehmen oder eine Marke erfahren würden als durch traditionelle Werbung wie Banner und Pop-up-Werbung. Im Gegensatz zu diesen fungieren Native Anzeigen als reine Erweiterung des Surferlebnisses, passen sich nahtlos in das Surfverhalten des durchschnittlichen Webbenutzers ein und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich für Ihre Inhalte interessieren (und letztendlich konvertieren). Verbraucher, die auf Native Werbung klicken, verbringen genauso viel Zeit mit dem Lesen von Inhalten wie auf einer durchschnittlichen Publisher-Website. Dies hängt stark von der Qualität der Inhalte ab.

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